Deine Website
wird zukunftssicher

performant
skalierbar
benutzerfreundlich
sicher
optimiert
zeitlos
werteorientiert

Individuelles Design für deine Webseite

Die Website ist häufig Anlaufstelle Nummer eins, wenn es um neue Leads, Informationen über das Unternehmen oder die digitale Erlebbarkeit der Marke geht. Um sie auch zu einer Erfolgreichen zu machen, bedarf es so einigem.

Als Webdesigner aus Mannheim ist es mir besonders wichtig, dass meine Kunden auffallen und stets konsequent als Marke wahrnehmbar sind. Dabei muss die Gestaltung des Interfaces Hand in Hand mit den Bedürfnissen der Zielgruppe gehen, sodass eine Website entsteht, bei der man sich verstanden fühlt.

Webdesign
so unglaublich wichtig

Merk•würdiges Design

Deine potentiellen Kunden sehen unzählige Werbebotschaften am Tag… da solltest du alles geben, des Merkens würdig zu sein!

Hoher Wiedererkennungswert

Mach dich erkennbar – ob auf Social Media, im Web oder auf deinem Briefkopf. Deine Touchpoints sollten nicht unterschiedliche Lieder spielen.

Zielführende Positionierung

Was sind deine Überzeugungen, wo tanzt du auf dem Wettbewerbsparkett und was ist dein Antrieb? Positioniere dich klar und bringe deine Mission voran!

Vertrauen durch Authentizität

Ob als Soloselbständiger oder Konzern – sei authentisch; zwäng dich nicht in ein Gewand, das nicht zu dir passt!

Klare Struktur

Strukturiere Website und Content so, dass die Benutzung leicht fällt. Finden User nicht, wonach sie suchen, sind sie schneller weg, als man gucken kann!

Klare Differenzierung

Was unterscheidet dich von deinem Wettbewerb? Warum sollten potentielle Kunden gerade dir Vertrauen schenken? Das sind zwei der zahlreichen Fragen, die dir helfen, merk•würdig aufzutreten!

Sicherheit

Mach dir keine Sorgen um lästige Updates, Wartungen oder potentielle Sicherheitslücken – das gehört der Vergangenheit an!

Geschwindigkeit

Wer lässt seine potentiellen Kunden schon gerne warten? Setze auf eine performante Website mit CDN und schnellem Pagespeed.

Userfriendly

Verwirrung und schlechte Usability braucht keiner, besonders nicht deine Kunden, wenn sie deine Website besuchen!

Leistungen

Website Analyse

Licht ins Dunkle bringen

Indem ich deine Website gründlich unter die Lupe nehme, identifiziere ich Schwachstellen und enthülle ungenutzte Potenziale, die dich mit deinem Vorhaben weiterbringen könnten und User weniger frustrieren.

Konzeption und Strukturierung

Ordnung, Struktur und Klarheit

Welche Sektionen brauchen wir, wie erreichen User ihre Ziele und welche Informationen lassen sich wo finden? Das sind Fragen, die es zu beantworten gilt – wie das Ganze aussieht, kommt danach. Lass uns Klarheit schaffen, was deine User wirklich brauchen. Dabei kommen keine Templates zum Einsatz, sondern individuelle Lösungen, die zu dir passen.

UI/UX Design

Zielführende User Experience

UI-Designs sollten nicht nur visuell ansprechend sein, sondern auch ein benutzerfreundliches Erlebnis für deine User bieten. Bei mir gibt es nicht das eine ohne das andere. So entstehen Touchpoints, die funktionieren und verständlich sind.

Website Relaunch

Umkrempeln und durchstarten

Lass uns deine alte Website umkrempeln, Fehler lokalisieren und ungenutzte Potentiale der Vergangenheit überlassen. Und starte neu, mit einem Design, das die Sprache deiner Zielgruppe spricht. Um es dann auch so richtig wirken zu lassen, gibt es hohen Pagespeed, semantischen Code, Sicherheit, Barrierefreiheit und Responsivität oben drauf.

Webflow Entwicklung

effizient, Pflegeleicht und Performant

Mit Webflow kann ich die kreativen Möglichkeiten des Webs in einer visuellen Umgebung bändigen und zielgerichtet einsetzen. Ein CMS – so einfach zu bedienen und doch so genial. Kollaboriere im Team, pflege Content und skaliere deine Website effizient. So entstehen individuelle Lösungen in Tagen und Wochen – nicht in Monaten.

Atomic Design Systeme

dein Markenkosmos aufbauen

Durch ein Atomic Design System zu einer konsistenten und skalierbaren digitalen Präsenz. Es sind die Bausteine aus Atomen, Molekülen, Organismen und Templates, die eine effiziente Skalierung des Designs und der Marke ermöglichen.

Lass uns deine Website zu einem Erlebnis transformieren, das erfolgreich konvertiert.

Der Prozess
zu deiner neuen Website

Ich bin großer Fan von Ehrlichkeit und einer transparenten Kommunikation. So ist auch meine Arbeitsweise – lass uns den Prozess gemeinsam durchlaufen.

01

Recherche & Analyse

Mit der Analyse betrachte ich dein Unternehmen, deine Wünsche und deine Ziele. Beachte und beobachte den Markt, tauche tiefer und lerne die Bedürfnisse deiner Kunden kennen. Auch deren Motivationen, Frustrationen und Triggerpunkte mache ich aus und knipse den Scheinwerfer an. So kommt Licht ins Dunkle und wir bekommen die Sicht auf das große Ganze und die Klarheit, die wir bzw. du benötigst.

02

Konzeption & Strategie

Alles und jeder ringt nach Aufmerksamkeit. Die Welt wird immer schnelllebiger und die Flut an Veränderungen wird immer reißender. Um in diesen Zeiten als Marke Erfolg zu haben, braucht es mehr. Mehr als mal eben schön. Es braucht eine Strategie, Klarheit über die Differenzierung, eine authentische Positionierung und eine Mission, die Marke und Mensch auch in aufgewühlten Zeiten auf Kurs hält. Diese Marke, mit all ihren Werten, muss sorgfältig konzipiert werden. Denn letzten Endes soll eine Marke entstehen, die würdig ist bemerkt, gemerkt und geliebt zu werden.

03

Content

Wie sagt man so schön: ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Das mag sein, aber um zu wissen, was das Bild zeigt und in welchem Kontext es auftaucht, bedarf es einer klaren Strategie. Einer Strategie, die die richtige Richtung angibt, sodass der Content auch die Botschaft transportiert, die deine Zielgruppe ins Herz trifft.

04

Webdesign

Habe ich Klarheit über den Markt, dein Unternehmen und den Content, kann es ans Gestalten gehen! Dabei werden Best Practices aus dem Webdesign angewandt, um eine vertraute Umgebung dem zukünftigen User zu kreieren. Dabei designe ich nicht einfach vor mich hin, sondern hole dich intensiv mit ins Boot – so bleiben wir stets auf Kurs.

05

Webflow Entwicklung

Mit dem Design in der Tasche – bzw. in Figma springe ich rüber in Webflow. Dort treffen Klassen auf Elemente und Webentwicklung auf kreative Gestaltung. Dabei wird das Webdesign-Mockup pixelgenau und responsiv umgesetzt. Mit der Webflow Entwicklung bekommst du eine sichere, extrem performante und skalierbare Website, die die Herzen deiner Kunden höher schlagen lässt.

06

Testing & Go–Live

Und damit es keine bösen Überraschungen gibt – sorge ich dafür, dass alle Best Practices für den Go-Live umgesetzt sind. Und sollte es danach noch irgendwo zwicken, lasse ich dich selbstverständlich nicht im Regen stehen.

Webdesign Projekte

Garngenuss
Branding
Webdesign
Studio Kalz
Branding
Webdesign
Webflow Entwicklung
rankk
Branding
Webdesign
kraeftig
Branding
Webdesign
Webflow Entwicklung
AkzentMockup
Branding
Webdesign
Elisha Bednarsky
Branding
Webdesign
Webflow Entwicklung